Deutsche Darsteller*innen: «Keine Flatrate für Bühnenarbeit»

Die Herausforderungen für Darstellende Künstler*innen sind grenzübergreifend. In Deutschland thematisiert das Kampagnenvideo #StoppNVFlatrate jetzt die Probleme.

Schlechte Planbarkeit, keine offenen Kitas während Proben und Aufführungen, prekäre Bezahlung, unsichere Anstellungsverträge – auch in Deutschland belasten prekäre und unfaire Arbeitsbedingungen die Branche.

Der Deutsche Bundesverband Schauspiel BFFS und dessen Partnerorganisationen legen jetzt in seinem Kampagnenvideo den Finger auf alle wunden Punkte der Darstellenden Künste. Viele der angesprochenen Missstände kennen auch die Schweizer Schauspieler*innen und Tänzer*innen. Schaut mal rein und lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr davon haltet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert