Rolf Sommer gewinnt Deutschen Musical Theater Preis
Für seine Rolle als Dällebach Kari wurde Rolf Sommer (ehemals Chefredaktor dieses Magazins) als bester Darsteller prämiert, die Thunerseespiele räumten in verschiedenen weiteren Kategorien ab.
«Ich bin total überwältigt vom gestrigen Abend und schwebe immer noch im siebten Himmel. Der Deutsche Musical Theater Preis ist DIE Auszeichnung unserer Branche im deutschsprachigen Raum. Diese als Künstler entgegennehmen zu dürfen, fühlt sich fantastisch an! Die Anerkennung würdigt nebst meiner Leistung auch die Arbeit des Kreativ-Teams, des gesamten Produktionsteams und der Autoren», lässt sich Rolf Sommer auf arttv.ch vernehmen.
Die Musical-Szene feierte Anfang Oktober im Berliner Theater des Westens die Verleihung des Deutschen Musical Theater Preises 2023. Während der Preisverleihung gab es immer wieder minutenlange Standing Ovations. Die Produktion «Dällebach Kari» der Thunerseespiele war mit insgesamt vier Auszeichnungen eine der grossen Gewinnerinnen des Abends.
Dällebach Kari wurde in den Kategorien «Bestes Revival», «Bestes Bühnenbild» (von Charles Quiggin), Bestes Kostüm- und Maskenbild (von Aleš Valášek und Ronald Fahm) und Rolf Sommer als «Bester Darsteller in einer Hauptrolle» ausgezeichnet.
SzeneSchweiz gratuliert dem engagierten und erfolgreichen Mitglied Rolf Sommer und dem Team der Thuner Seespiele!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!