Als der Clown anrief, fühlte ich mich daheim

Seit Jahresbeginn unterstützt Anne-Kathrin Müller (kurz: Anna), den Berufsverband Darstellende Künste. Im Februar übernimmt sie den Arbeitsbereich von Zineb Benkhelifa, die es nach über 11 Jahren definitiv ins Stadthaus Zürich zieht.

«Ich habe grossen Respekt vor dem, was der Verband leistet. Meine Entscheidung dort zu arbeiten, fällte ich direkt im Vorstellungsgespräch – es fühlte sich einfach richtig an.»

Buch-haltend, nicht mehr Buch-handelnd ist ihr persönliches Motte im Berufsleben – Anna studierte Geschichte und BWL in Heidelberg und Freiburg im Breisgau. Sie arbeitete für den Verband der Verlage und Buchhandlungen Baden-Württemberg e.V. und für den Thienemann Verlag. «Ich hatte viel mit dem Räuber Hotzenplotz zu tun und reagiere darum auf Leute, die mir morgens den Kaffee streitig machen, höchst unwirsch.» Nach der Familienzeit fasste Anna in der Administration im Bauwesen wieder Fuss. Branchenbedingt schrieb sie Protokolle über den Einbau von Klappfenstern, Rüttelstopfverdichtung bei Fundamenten und die Installation von Eckelementen. «Das war wahnsinnig spannend,» erinnert sie sich. «Als mich aber letzte Woche bei SzeneSchweiz ein Clown anrief, wusste ich, dass ich beruflich angekommen bin.»

Ich freue mich auf die vielen interessanten, kreativen, Kunst schaffenden Menschen, auf die Arbeit im Team und wünsche mir und uns einen guten gemeinsamen Start und Zineb Benkhelifa, die wir vermissen werden, alles Gute!

Steckbrief: liest gerne, interessiert sich für das 16. Jahrhundert, Autorin (unter Pseudonym) von Jugend- und Bilderbüchern, spielt untalentiert, aber passioniert Geige (nicht während den Geschäftszeiten!).

Wir wünschen unserer neuen Mitarbeiterin eine erfolgreiche und interessanten Einstieg bei SzeneSchweiz!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert